Landschaft

Lieblingsthema Landschaftsfotografie: Wann immer es möglich ist, bin ich draußen in der Natur. Ich liebe es, durch die Landschaft zu streifen und ruhige Ort oder schöne Ausblicke zu finden. Dabei ist mir wichtig, die Bilder so auf zu nehmen, wie ich sie vor Ort empfinde. Es geht nicht um ein besser, größer, bunter, einmaliger etc. Ich idealisiere meine Fotos nicht, sondern zeige auch ganz bewusst die menschlichen Eingriffe in die Natur. Dennoch ist mir das Schöne auch in der Landschaftsfotografie besonders wichtig.

 

Ich liebe Winterlandschaften. Hier eine kleine Auswahl schöner Winterlandschaften aus Meißen und Umgebung.

 

Winterlandschaft mit einem Whiteout. Dieser Begriff beschreibt ein meteorologisches Phänomen: eine durchdringende Helligkeit, die bei schneebedecktem Boden und gedämpften Sonnenlicht beobachtet werden kann.

 

Die Landschaftsfotografie ist ein großes und wichtiges Themengebiet meiner Fotografiearbeit.

Fotograf Daniel Bahrmann Meißen